Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

6. November 2010

084 - Yuma

Am Freitag (5.11.10) entschieden wir uns, eine ganze Woche in Yuma zu bleiben. Daher rechtfertigte es sich, unser Plätzli etwas schöner einzurichten. Wir legten den Teppich aus und montierten die Seitenwand zum Vordach, so dass ein kleiner "RV-Wintergarten" entstand.Ausgerüstet mit unseren Gartenmöbeln, Mariannes Gärtli und der Beleuchtung sieht unser Heim ganz nett aus. Wir haben auch schon Komplimente erhalten. Auf unserem kleinen RV-Park hat es verschiedene Tiere, z.B. einen Pfau, Hühner und viele Fliegen. Am Morgen früh hören wir jeweils auch einen Güggel.

Am späteren Nachmittag wollten wir dann noch ein wenig ausfahren. Der Ausflug wurde dann etwas länger und wir fuhren bis nach San Luis, der Grenzstadt zu Mexico. Da es Freitag-Abend war, herrschte ein reger Verkehr und Hunderte von Mexikanern gingen zu Fuss über die Grenze zurück in ihre Heimat. Auf dem Heimweg sahen wir zufälligerweise einen Wal-Mart und kauften dort noch ein.


Am Samstag (6.11.10) telefonierten wir stundenlang in die Schweiz, dann machten wir einen Ausflug zum Yuma Conservation Garden. Auf einem kleinen Stück Wüste werden hier, organisiert von Freiwilligen, Original-Wüstenpflanzen, Kakteen, etc. in ihrer natürlichen Umgebung gezeigt. Kein Vergleich mit einem professionell organisierten Park, aber ganz nett gemacht. Die beiden Volontäre gaben sich alle Mühe, uns hier heimisch zu fühlen. Es waren auch ein paar Tiere (Hasen, Schildkröte, viele verschiedene Enten, Vögel, etc.) zu sehen. Die Ausstellung liegt direkt in der Anflugschneise zum Flughafen von Yuma. Es herrschte reger Flugbetrieb mit Militär- und Zivil-Flugzeugen.

Das Nachtessen, Schweinsfilet und drei Gemüse vom Grill nahmen wir in unserem "Zelt" ein mit einem Lucky Duck Malbec aus Argentinien.

Die Föteli von den beiden Tagen gibt es hier.

Position:
32.55916N 114.5824W 192 ft