Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

4. November 2010

083 - Reparaturen beendet - Wir bleiben in Yuma

Am Donnerstag (4.11.10) übergaben wir den Genty kurz nach 8 Uhr Braulio, dem Mechaniker von Southeast Diesel. Er begann sofort, das defekte Teil (Hochdruck Oel-Leitung) auszubauen. Er machte diese Arbeit in unserem Schlafzimmer, unter der Matratze liegend, wo er besseren Zugang zum Oberteil des Motors hatte. Dieser Vorgang war nicht so einfach und dauerte über eine Stunde.
Um 10 Uhr verliessen wir die Werkstatt mit dem Jeep. Im neuen Yuma Inside Market war heute Eröffnung. Viele Händler haben vom Arizona Market zu diesem Markt gewechselt oder hier eine Filiale eröffnet. Die Eröffnung war um 10 Uhr und als wir ankamen, um ca. 10.15 war die Halle, ein früheres Warenhaus, schon voller Leute. Wir haben nicht allzu viel interessantes für uns gefunden und verliessen den Markt nach einer guten Stunde und fuhren zum "alten" Arizona Market. Hier waren etwas über die Hälfte aller Stände seit Sonntag bezogen worden. Allerdings vermissten wir die beiden ganz grossen Händler, die in vergangenen Jahren alles Mögliche und Unmögliche für den RVer anboten. Dafür waren mehrere Gemüsehändler anwesend. Wir kauften ein paar Teile für den Genty und Gemüse zu günstigen Preisen.

Um ca. 14 Uhr waren wir zurück in der Werkstatt und erfuhren, dass die Reparatur erledigt sei und der Service fast beendet. Die Rechnung war schon bereit und wir bezahlten sofort. Mechaniker und Chef erhielten je noch ein Schweizer Taschenmesser (jeder, der am Genty Reparaturen vornimmt, erhält ein Victorinox-Taschenmesser von uns) , dann verabschiedeten wir uns noch von Jerry, unserem Gastgeber der letzten Tage. Er erhielt noch ein grosses Sackmesser.

Mit beiden Fahrzeugen separat fuhren wir die paar Meilen zum Fortuna de Oro RV Park, wo wir vor 2 und 3 Jahren schon waren. Wir waren von diesem Park zwar nie so richtig überzeugt, aber er war ok und der Preis relativ günstig. Wir buchten dann einen Platz für einen höheren Preis als früher. Doch schon bald mussten wir feststellen, dass der uns angebotene Platz in keinem Verhältnis zum Preis stand. Der Teil des Platzes, wo wir früher wohnten, war zudem komplett leer und in lausigem Zustand. Dieser Park ist in den letzten zwei Jahren noch mehr heruntergekommen als er vorher schon war. Wir fuhren gleich zum Büro und verlangten unser Geld zurück. Trotz grossem Schild "NO REFUND" wurde unserem Antrag stattgegeben. Wir fuhren dann zum Southern Mesa RV Park, einem netten, kleinen RV Park ganz im Süden von Yuma, etwas abseits, aber günstig (Passport America mit 50% Rabatt) und richteten uns häuslich ein.


Ein paar Föteli vom Tag gibt es hier.

Position:
32.55916N 114.5824W 192 ft