Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

27. Oktober 2010

077 - Coronado und Old Town San Diego

Der Ausflug vom Mittwoch (27.10.10) führte uns zuerst nach Coronado Island und Imperial Beach und auf dem Rückweg nach Old Town San Diego. An beiden Orten waren wir schon bei früheren Trips nach San Diego (dies ist unser dritter Besuch dort), aber wir sehen immer wieder Neues.

Via I-5 und über die grosse Coronado Bridge fuhren wir bei schönem Wetter nach Coronado. Diese langezogene Halbinsel wird zum grössten Teil von US-Streitkräften für verschiedene Basen benützt. Das DeLuxe Hotel Del Coronado ist eine der Touristenattraktionen der Halbinsel. Wir haben es auch diesmal wieder nicht besucht. Gut gefallen hat uns der alte Teil von Coronado mit vielen Geschäften, Beizli und Hinterhöfen. Wir sind fast zwei Stunden dort und am schönen Strand spaziert. Am Ocean Boulevard hat es eine Millionen-Villa an der anderen. An vielen Orten konnte man gut erkennen, dass Halloween kurz vor der Türe steht.

Dann sind wir die lange und teilweise sehr schmale Coronado Halbinsel Richtung Süden abgefahren und haben einen weiteren Strandabschnitt in Imperial Beach, der südlichsten Ortschaft an der amerikanischen Pazifikküste besucht. Hier sind die Gebäude nicht mehr so luxuriös wie weiter nördlich und es hatte bedeutend weniger Besucher am Strand. Ein paar Meilen südlich liegt dann schon Mexico.

Via I-5 sind wir zurückgefahren. Da wir noch etwas Zeit hatten, statteten wir dem Old Town San Diego noch einen Besuch ab. Old Town ist ein Museum über die Zeit San Diegos im 19. Jahrhundert. Es hat ein Museum und viele Läden und ein paar Restaurants. Auch diese sind "antik" eingerichtet und das Personal ist entsprechend gekleidet.

Das Wetter war am Nachmittag fast schon heiss (gegen 30C) und fast wolkenlos. Das Klima in San Diego ist das ganze Jahr ziemlich ausgeglichen. San Diego gilt auch als der wettermässig angenehmste Ort in USA.


Die Föteli vom Tag gibt es hier.

Position:
32.79459N 117.2185W 27 ft