Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

26. Oktober 2010

076 - Mission Beach

Heute Dienstag (26.10.10) war der Himmel am Morgen noch bedeckt, doch am Mittag verschwanden die Wolken und wir genossen einen sonnigen, angenehm warmen, aber nicht heissen Tag bei unserem Ausflug an die Mission Beach, die nur 10 Autominuten von unserem RV Resort entfernt liegt. Weil ausserhalb der Hochsaison, war der breite Strand nur schwach besetzt. Wir haben an ein paar Orten den Strand und die Strandpromenade zu Fuss erkundet. An der Mission Beach hat es viele ältere, kleinere Häuschen, die als Ferienhäuschen oder als Läden, Bistros, etc. benützt werden. Ein typischer Ferienort mit genügend (wenigstens in der Nebensaison) Gratis-Parkplätzen. Im Wasser warteten Dutzende von Surfern auf DIE Welle und viele junge Leute (vermutlich viele Studenten) waren am sünnele. In der Bay sahen wir sogar ein paar Delphine, auf dem Foto sieht man aber nur einen und auch diesen fast nicht.

An einem Strand-Abschnitt war gerade ein grösseres Dredging Projekt am Laufen. Bauarbeiter waren daran, eine grosse Leitung zu verlegen. Beim Dredging wird Sand (mit viel Wasser) aus der Mission Bay an den nahen Sandstrand befördert. Damit werden zwei Fliegen auf einen Streich erledigt. Einerseits wird angesammelter Sand aus der Bay wieder entfernt und die Bay besser schiffbar gemacht, andererseits wird durch Erosion verlorener Sand am Strand wieder ersetzt. (Projektbeschrieb)

Die Föteli vom Ausflug und vom Dredging gibt es hier.

Position:
32.79459N    117.2185W    27 ft