Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

17. Oktober 2010

071 - Auf Nebenstrassen in Kalifornien

 Dieses Wochenende verlief nicht nach Plan. Nach der schönen, aber anstrengenden Fahrt am Freitag wollten wir uns ein paar Tage in Paso Robles ausruhen und ein paar Wineries besuchen. Wir waren vor drei Jahren schon einmal hier und es hat uns sehr gut gefallen. So fuhren wir am Samstag (16.10.10) nach Paso Robles zu "unserem" RV-Park. Wir wussten, dass dieser Park eher teuer ist, aber in unserer Erinnerung war es ein sehr schöner und gut geführter RV Park. Kurz nach Mittag trafen wir dort ein und er machte für diese Jahreszeit einen sehr vollen Eindruck. Im Büro erfuhren wir dann, dass sie leider keinen einzigen Platz mehr frei hätten über das Wochenende, uns am Montag aber gerne aufnehmen würden. Wir lernten dann noch, dass über das Wochenende in Paso Robles ein Wein-Festival gefeiert wurde. Damit wurde dann halt nichts. Wir entschieden uns umgehend, auf die Wineries zu verzichten und unsere Fahrt nach Süden fortzusetzen.

In Santa Margarita verliessen wir die US-101 und wollten quer durch die Hügel nach Südosten fahren. Wir mussten aber noch einige Einkäufe tätigen, aber gerade an der von uns gewählten Ausfahrt gab es keine Läden (aber an fast allen anderen). Wir fuhren auf der historischen Camino Real noch ein paar Meilen zurück und füllten unsere Vorräte bei Albertsons auf. Von dort fuhren wir via Creston zur CA-58, zuerst durch ein paar Weinberge, dann durch ein hügliges Gebiet mit wenig Landwirtschaft. Je weiter wir nach Osten kamen, desto ärmlicher wurde die Gegend. Im Kern County war die Gegend immer noch gottverlassen, aber es tauchten viele alte Oelpumpen auf. An einem Ort wurden gerade seismische Messungen durchgeführt und unzählige Kabel lagen überall herum, auch über die Strasse. Wir hatten ein Gebiet mit Erdölvorkommen erreicht. Wir sahen viele Oelpumpen, zahlreiche Lastwagen (für die seismischen Tests) und ein paar Kühe. Auf einem grösseren Platz machten wir dann Rast und übernachteten. Zuerst hörten wir noch die dumpfen Schläge der seismischen Messungen, aber in der Nacht hatten wir Ruhe. Auf der nahen Strasse hatte es nachts fast keinen Verkehr. Der Himmel bedeckte sich langsam, aber es war immer noch warm.

Position
35.31338N 119.715W 1779 ft



Am Sonntag (17.10.10) - gingen wir zuerst unseren Sonntagmorgen-Beschäftigungen nach (Sonntags-Zeitungen lesen, Meet the Press im TV, Brunch, etc). Dann entschlossen wir uns nach Bakersfield zu fahren. Chrigel hat dort einen Kollegen von früher. Wir sandten Bill ein e-mail, erhielten aber keine Antwort. Sobald wir (wieder in stärker bevölkerter Gegend) die I-5 erreichten, tankten wir bei einem Truck-Stop auf, dann fuhren wir zum Bear Mountain RV Park 5 Meilen südlich von Bakersville zum übernachten.



Ein paar Föteli von den beiden Tagen gibt es hier.


Position
35.20446N 119.0049W 309 ft