Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

14. Oktober 2010

069 - quer durch Kalifornien

 Nach einem herrlichen Sonnenaufgang an unserem Plätzli (wir entdeckten erst am Morgen, dass wir ganz nahe eines Sees waren) fuhren wir am Donnerstag (14.10.10) weiter Richtung Westen. Durch weiterhin hügliges Gelände mit kleinen Seen und Farmen ging es zuerst nach Merced, wo wir im Wal-Mart einige Einkäufe tätigten. Dann weiter durch sehr flaches Gebiet, vorbei an Riesen-Farmen für Gemüse, Früchte, Nüsse und Baumwolle. Die Grossfarmen erhalten ihr Wasser durch überall zu sehende Kanäle. Ueberall hatte es Kürbis-Märkte.

Das San Luis Reservoir ist ein relativ grosser Stausee mit zwei State Parks. Zu einem davon fuhren wir zum übernachten. Die Plätze waren aber sehr klein und der Staat will hier $40 für die Aussicht auf den See und Elektrisch. Wir verzichteten und fuhren weiter. In San Juan Bautista gibt es einen RV Park gerade an der US-101 gelegen, der sogar etwas weniger kostet. Dort mieteten wir einen Platz für eine Nacht. Der Platz war gerade lang genug dass wir nicht einmal den Jeep abhängen mussten.

Ein paar Föteli vom Tag gibt es hier.

Position:
36.9031N 121.5589W 131 ft