Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

13. Oktober 2010

067 - an die Grenze NV_CA

Am Dienstag (12.10.10) mussten nur noch auf das Teil (City-Wasser-Einlass mit Druckreduzierventil) warten, dann nichts wie weg.

Amazon hat das Teil am Montag per Kurier gesandt und den Trackingcode gesandt. Mit diesem Code kann man den Weg jedes Paketes genau verfolgen. Mit Genugtuung haben wir auf der UPS Website festgestellt, dass das Teil um 04.48h zur Auslieferung bereit war. Um 09.30h wurde dann gemeldet: "delivered". Im Büro des RV Parks war allerdings keine Lieferung angekommen. Nachforschungen ergaben, dass das Paket am Anlieferungs-Dock des Hotel/Casino in Empfang genommen wurde. Die Nachfrage dort ergab als Resultat, dass das Paket dem Chauffeur wieder übergben wurde, da dort keine Sendungen für Hotelgäste angenommen würden. Wir sind ja keine Hotelgäste und das Paket war auch nicht an das Hotel sondern an den RV Park adressiert, nur wen interessiert das schon. Das Paket war also verloren. Auf Empfehlung der Angestellten im RV Park Büro haben wir beim "Business Service" im Hotel nachgefrat, aber dort war das Paket auch nicht angekommen. Es wurde uns aber versprochen, uns sofort zu benachrichtigen, wenn es ankommen würde.

Irgendwann wird es schon kommen ! Wir haben für die Montage alles vorbereitet und die Zeit mit Blog schreiben und Fotos sortieren verbracht. Wenigstens ist der Blog damit wieder a jour.

Die Zeit verging und um 14 Uhr !!! erhielten wir den Anruf, unser Paket sei von UPS eben abgegeben worden. Nichts wie hin. Zum Dank durften wir dann noch eine $5 Aushändigungsgebühr bezahlen. Wenigstens wurde das richtige Teil geschickt und dieses war in wenigen Minuten eingebaut und getestet. Dann konnten wir mit dem Abbau anfangen und noch vor 15 Uhr waren wir endlich auf der Piste. Wir wollten wenigstens noch bis zur Abzweigung zum Tioga Pass fahren.

In Gardnerville, dem letzten Dorf in Nevada haben wir noch aufgetankt. Bei dieser Gelegenheit entdeckte Marianne, dass bei der Anhängevorrichtung ein Kabel lose war. Leider war das Kabel nicht nur lose, sondern abgetrennt und kaputt. Das Kabel überträgt die Signale vom Genty zum Jeep. Ohne Verbindung funktionieren Blinker, Bremslicht und Beleuchtung am Jeep während der Fahrt nicht. Weiterfahren war also nicht denkbar. Ein Passant bemerkte unsere Problem und schickte uns zu seinem Kollegen Mike's Automotive. Zum guten Glück handelt es sich bei dieser Reparatur nicht um eine RV typische Angelegenheit. Jedes Auto mit Anhänger hat diese Verbindung. So war es auch kein Wunder, dass die Teile sofort am Ort beschafft werden konnten. In einer Stunde war alles repariert und wir konnten wieder weiterfahren, $60 für Teile und Arbeit ärmer. Hätte schlimmer sein können.

Wir fuhren noch ein paar Meilen und haben kurz vor dem Einnachten an der Abzweigung 395/89 einen Parkplatz für die Nacht gefunden.


Ein paar Föteli von der Fahrt gibt es hier.



Position:
38.64253N 119.5272W 5097 ft