Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

7. Oktober 2010

065 - Virginia City

Am Mittwoch (6.10.10) - besuchten wir am Nachmittag die Meadwood Mall. Bei Sketchers kauften wir neue Schuhe für Mamei. Dann gingen wir beide zu einem Coiffeur. Die Coiffeure in Amerika haben es so in sich. Die meisten sind Teile von grossen Coiffeur-Ketten und die Mitarbeiter haben alle eine Schnellbleiche-Ausbildung genossen. Die Frisuren sind entsprechend, dafür ist der Coiffeur auch günstig.

Am Donnerstag (7.10.10) mussten wir früh aufstehen. Schon um 09.00 haben wir den Genty bei Sierra RV abgegeben. Nun mussten wir uns 4 Stunden Wartezeit um die Ohren schlagen. Ein  Ausflug nach Virginia City schien uns gerade richtig. Eine schöne Fahrt über die Berge führte uns in weniger als einer halben Stunde über den Geiger-Summit nach Virginia City. Diese Stadt war zur Zeit des Gold- und Silber-Booms eine bedeutende Stadt und Fundort von sehr viel Gold und Silber. Heute wird hier Gold und Silber nur noch zum Privatgebrauch abgebaut. Die neue Geldquelle ist der Tourismus. Selbst im Oktober (ausserhalb der Saison) waren mehrere Cars mit Touristen im Ort. Selbst ein Paar aus der Schweiz hat uns im Vorbeigehen gegrüsst.

Via Silver City und Carson City (Hauptstadt von Nevada) fuhren wir nach Reno zurück. Auf der Strecke besuchten wir noch einen kleinen Kürbis-Markt und probierten den neuen Apple Cider (Süssmost Natürtrüb). Der gekaufte Kürbiskuchen war ausgezeichnet.

Der Genty hat jetzt einen neuen Kompressor für die hintere Klima-Anlage. 60% der Kosten hat die Versicherung übernommen.

Nachdem wir vor einer Woche die Pneus der Vorderräder ausgewechselt hatten, haben wir uns entschlossen, aus Sicherheitsgründen auch noch die hinteren zu erneuern. Der Genty ist hinten mit Doppelbereifung ausgerüstet, so dass wir noch vier neue Pneus kauften, die uns dann bei Purecell in Reno montiert wurden.


Fotos von Virginia City und von der Pneumontage gibt es hier.

Position:
 
39.52312N 119.7759W 4438 ft