Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

26. September 2010

058 - Scenic Byway 14

Am Sonntag (26.9.10) verliessen wir den Bryce Canyon Natl. Park. Zuerst fuhren wir durch den Red Canyon, auf der Westseite des Paunsaugunt Plateaus. Hier hat es nicht so viele Türmli wie im Bryce Canyon, aber die Formationen sehen auch hier sehr schön aus.


Dann ging es weiter via Hatch zur Long Valley Junction, wo der Scenic Byway 14 über den Midway Summit (9'896 ft) und durch den Cedar Creek Canyon nach Cedar Creek führt. Diese Strecke war wieder ganz anders. Ein steiler Anstieg auf der Ostseite und eine noch steilere Abfahrt auf der Westseite erlaubte nur eine langsame Fahrweise. Dafür hatten wir mehr Zeit (wenigstens die Beifahrerin) um die wunderschönen Farben der Espen im Herbstlaub zu geniessen.

In Cedar City hielten wir zuerst bei Smith's und kauften Frischprodukte ein. Dann ging es weiter zum Wal-Mart, wo wir die übrigen Haushaltartikel ergänzten. In beiden Läden füllten wir leicht einen grossen Einkaufswagen. Dank den grossartigen Platzverhältnissen im Genty fand aber alles seinen Platz.

Zum Nachtessen gab es zum ersten Mal auf dieser Reise je einen Burger mit Pommes vom McDonald (im Wal-Mart). Wir assen aber im Genty, weil es dort wenigstens noch einen frischen Salat dazu gab.

Die Nacht verbrachten wir auf dem Wal-Mart Parkplatz. Dank Oropax konnten wir auch ausgezeichnet schlafen.

DieFöteli des Tages gibt es hier.
Postion:
37.65466N 113.0864W 5946 ft