Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

23. September 2010

056 - Bryce Canyon -1-


Das war ein wirklich lausiger RV-Park. Am Mittwoch (22.9.10) sind wir dann frühmorgens (sogar ohne Frühstück) ausgezogen und haben uns im nur 8 Meilen entfernten "North Campground" vom Bryce Canyon National Park nach einem Plätzli umgesehen. Die meisten Plätze waren schon oder noch besetzt. Jeder Platz hat ein kleines farbiges Zettelchen mit dem Abreisedatum, so weiss man, wann ein Platz frei wird.

Wir wollten schon fast wieder verreisen, als wir im Loop B den letzten Platz noch frei fanden. Allerdings war ein Baum zwischen Strasse und Plätzli, so dass wir zuerst den Jeep abhängten um rückwärts in den Platz hinein zu fahren. Gerade daneben war ein ausgezeichneter Platz mit einem Zettel "23". Wir müssten also nur eine Nacht bleiben, dann könnten wir "umziehen". Um das sicherzustellen haben wir mit dem Camper auf site 36 gesprochen. Er wollte eben zum dumpen wegfahren. Im Gespräch meinte er dann plötzlich: "You can have it". So kamen wir mit viel Glück zu einem ausgezeichneten Platz, sogar mit etwas Sonne (für die Solar-Panels) und unsere Satelliten-Schüssel fand ihren Satelliten zwischen zwei Bäumen. Der Platz hat auch eine Feuerstelle und einen Tisch. Alles das für $7.50/Nacht (dank unserem Seniorenpass).

Wir haben uns gleich eingerichtet und beim Host für drei weitere Nächte bezahlt. Jetzt hatten wir ein "26"-Zetteli (LOL !). Statt Frühstück gab es dann Mittagessen und am Nachmittag arbeiteten wir an unseren Fotos und am Blog. Am späteen Nachmittag erkundeten wir die Gegend zu Fuss. Dabei entdeckten wir, dass wir ganz nahe am Amphitheater campierten. Das Amphitheater ist der Hauptteil der "Türmli" im Bryce Canyon und wird täglich von sehr vielen Leuten besucht. Auf unserem Spaziergang entlang dem "Rim Trail" waren wir aber fast alleine. Auf dem Rückweg erreichte uns dann noch ein Gewitter und wir verbrachten den Abend "drinnen".


Am  Donnerstag (23.9.10) unternahmen wir eine Wanderung am Rim Trail um das Amphitheater. Dabei besuchten wir die Aussichtspunkte "Sunrise Point" und "Sunset Point".  Das Amphitheater sieht alle paar Meter wieder anders aus. Wir haben beide unsere Batterien leer fotografiert. Viel mehr zu sagen gibt es hier nicht. Lassen wir die Bilder sprechen. Weitere Informationen zum Amphitheater gibt es im Intenet, z.b. hier.


Am Abend gab es dann ein Lagerfeuer mit dem mitgebrachten Schwemmholz von Hite. Auf dem ebenfalls vorhandenen Grill haben wir Schweins-Rippen gebraten. Dazu gab es Gemüse und Salat. Nach dem Sonnenuntergang verbrachten wir noch einige Zeit am Lagerfeuer. Allerdings wurde es dann bald richtig kühl. Im Genty war es wärmer, obwohl wir die Heizung nicht eingeschaltet hatten. Am folgenden Morgen war die Temperatur knapp unter dem Gefrierpunkt. Beim Schlafen stört das zwar nicht, aber beim Duschen war es schon sehr kühl.

Die Föteli von beiden Tagen gibt es  hier. Die Farbunterschiede resultieren aus den wechselnden Lichtverhältnissen und den unterschiedlichen Einstellungen unserer Kameras.

Position:
37.63765N 112.1679W 7954 ft