Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

19. September 2010

053_1 Wasser im Keller

Samstag/Sonntag (18./19.9.10)

Weil im Wonderland RV Park am Samstag eine grössere Gruppe RVs angemeldet war, war für uns kein Platz mehr und wir mussten ausziehen. Wir sind gut 2 Meilen auf die andere Seite des Dorfes Torrey gefahren und haben im Thousand Lakes RV Park einen Platz bezogen.

Beim Einrichten haben wir festgestellt, dass es im Unterbau des Gentys feucht ist. Das eben reparierte Leck war aber trocken. So haben wir uns dann gleich daran gemacht, die Situation abzuklären. Zuerst wurde alles Material (zahlreiche Plastikbehälter, Koffern, Golf-Ausrüstung, Liegestühle, etc.) neben dem Genty aufgestapelt. Dann haben wir festgestellt, dass der Teppich stark durchnässt war. Obwohl der Frischwassertank voll war, konnten wir kein Leck entdecken. Lediglich beim Ablass-Ventil tröpfelte es ein wenig. Das konnte aber nicht die Ursache sein.

Wir haben dann den ganzen Samstag damit verbracht, das Frischwasser-System zu testen (mehrmals Wasser auffüllen und wieder ablassen), um festzustellen in welcher Situation Wasser austreten kann. Schlussendlich kamen wir zum Schluss, dass die meiste Feuchtigkeit vermutlich in Hite beim auffüllen resp. überfüllen entstanden sein muss.

Während den Tests ist aber die Einrichtung zum Wasser-Ablass noch ganz kaputt gegangen, so dass diese repariert werden musste. Wir hatten genug Teflon-Tape an Lager und ein neues Ventil konnten wir im RV-Laden kaufen.

Trocknen, testen und flicken dauerte das ganze Wochenende und wir waren froh, am Sonntagabend wieder einen trockenen Genty zu haben. Alles Gepäck war wieder verstaut, so dass wir bereit waren, am Montag wieder einen Ausflug zu unternehmen.

Ein paar Föteli gibt es hier.

Position:
38.30182N 111.4444W 6897 ft