Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

16. September 2010

052 - von Hite nach Torrey, UT

Am Donnerstag (16.9.10) brachen wir unsere Zelte in Hite ab. Wir haben drei sehr schöne Tage in einer fantastischen Umgebung erlebt. Wir haben zwar nicht allzuviel unternommen, aber an diesem Ort hat es uns sehr gut gefallen.
Die Strecke war uns ja vom Vortag schon bekannt. Wir fuhren wieder über die grosse Brücke auf die gegenüberliegende Berge und diesmal vorbei an der Hog Spring Rest Area und den immer wieder wechselnden Felsformationen. Etwas weiter im Norden haben wir dann die höhere Ebene erreicht und die Landschaft wechselte rasch von roten Felsformationen zuerst zu einer Art Wüste und dann zu grauen und flacheren Hügeln.

An einer Stelle war ein grösseres Gebiet reserviert für die ATVers, das sind Amerikaner, die es lustig finden, mit ATVs in den Bergen herumzukurven. Die ATVs sehen aus wie grosse selbstfahrende Rasenmäher oder Mini-Traktoren, machen einen Saulärm und fahren ziemlich schnell über Stock und Stein.


In Hanksville bogen wir ab auf die U-24 in Richtung Westen. Schon bald änderte sich die Landschaft wieder. Die Felsformationen waren wieder ähnlich denen von vorher, aber diesemal alles in verschiedenen Grautönen. Dann wurden die Berge auch wieder höher und bald erreichten wir die Ost-Grenze des Capitol Reef National Parks, unserem nächsten Ziel.

Die Strasse führt während etwa 20 Meilen quer durch den Park. In Fruita (ungefähr in der Mitte) hat es einen Campground, von dem wir wussten, dass es einige wenige Plätze hat, die gross genug wären für unseren Genty. Aber schon an der Abbiegung war eine Tafel "Campground Full" aufgestellt, so fuhren wir gleich weiter an die Westseite des Parkes, wo es einige kommerzielle RV-Parks gibt. Schon im ersten Park, den wir noch von einer früheren Reise kennen, haben wir einen der letzten freien Plätze erhalten. Allerdings konnten wir nur zwei Tage buchen, weil für Samstag eine grössere Gruppe angemeldet war.

Nach dem Einrichten fuhren wir mit dem Jeep noch 18 Meilen nach Loa, zum nächsten Supermarkt um unsere Lebensmittelvorräte wieder aufzufüllen.


Die Föteli von der Fahrt gibt es hier.

Position:
38.29872N 111.403W 6791 ft