Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

15. September 2010

051 - Hite am Lake Powell

Am Dienstag (14.9.10) genossen wir den Sonnenaufgang vom offenen Schlafzimmerfenster. Nach dem Frühstück (draussen) machten wir einen Spaziergang zur Ranger Station und dem Laden. Dort gibt es einige Lebensmittel und vor allem Fischerei-Artikel und Campingbedarf, aber vor allem Säcke von Eis für all die Camper, die keine eigenen Kühlschränke oder nicht so viel Elektrisch haben wie wir im Genty.

Auf dem Weg dorthin plauderten wir mit einem Fischer, der gerade daran war, seinen Morgenfang von ca. 2x20 Läugeli (Maximum pro Person ist offenbar 20 Stk/Tag) an der modernen "Fish-Cleaning-Station"  zu filettieren. Am Wegrand sahen wir auch giftige Engelstrompeten (Sacred Datura)..

Im Verlauf des Nachmittags kam auch eine Gruppe von Boots-Touristen in einem riesigen Schlauchboot an. Hier beendeten sie eine mehrtägige Schlauchbootfahrt auf dem Colorado-River und fuhren mit dem Auto nach Moab zurück.

Am Abend genossen wir ein schönes Lagerfeuer aus gesammeltem Schwemmholz.


Am Mittwoch (15.9.10) gab es wieder Frühstück draussen im Garten vor der Tür (!). Später unternahmen wir einen Ausflug in die gegenüberliegenden Berge. Zuerst besichtigten wir die Colorado River Bridge, ein modernes Stahl-Gebilde an einer engen Stelle in den Kalk-Sandstein-Felsen. Dann fuhren wir auf dem Scenic Byway U-95 durch eine Schlucht in der gegenüberliegenden Bergen auf diese hinauf. Von dort hatten wir eine schöne Aussicht auf unser Plätzli.

Dann fuhren wir noch einige Meilen nach Norden zur Hog Spring Rest Area. Die Strecke liegt eingebettet in grossartigen Fels-Massiven, die zwar immer im gleichen Material und aus der gleichen geologischen Schicht bestanden, wegen der Erosion über Millionen von Jahren aber immer wieder anders aussehen.

Wieder zurück am Plätzli gab es nach dem Nachtessen wieder unser schönes Lagerfeuer.

Föteli von Hite gibt es hier.

Position:
38.30182N 111.4444W 6897 ft