Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

29. August 2010

040 von Granby nach Leadville, CO

Am Sonntag (29.8.10) war unser Aufenthalt am Sunset Point zu Ende. Frühmorgens war es noch neblig, doch bei unserer Abfahrt war der Nebel schon verschwunden. Zuerst fuhren wir zum Campground am gegenüberliegenden Seeufer zum dumpen und Frischwasser auftanken. Glücklicherweise war kein grosser Andrang.

Dann fuhren wir durch abwechslungsreiche Landschaften teilweise dem Colorado River entlang nach Kremmling. Von dort am Green Mountain Reservoir, wo viele Colorado-Einwohner ihre Ferien und Wochenenden verbringen, nach Silverthome, wo wir ein paar Meilen auf der Autobahn I-70 nach Westen fuhren. In Copper Mountain fuhren wir auf der uns bereits bekannten Strasse via Climax hinauf nach Leadville. Hier bezogen wir im von früher bekannten Corall RV Park unseren Platz.

Der RV Park ist mitten in der kleinen Stadt gelegen. Zu Fuss erkundeten wir die Hauptstrasse. Die meisten Läden waren aber geschlossen. Bei einem lokalen Italiener gab es feine Forellenfilets mit Mandeln und selber gemachten Kartoffelchips, Gemüse und Salat. Dazu genehmigten wir uns eine Flasche Rosé. Essen und Trinken waren ausgezeichnet. Am Nebentisch feierten  John und Marty aus Washington ihren 43. Hochzeitstag. Nach dem Essen gesellten sie sich zu uns an den Tisch. Zusammen  liessen wir den Tag gemütlich ausklingen.


Föteli vom Tag gibt es hier.
Position:
39.24476N 106.2914W 10116 ft