Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

22. August 2010

036 - Rocky Mountain Natl. Park - Lily Lake

In Estes Park fand über das Wochenende das Heritage Festival statt. Weil es der letzte Tag für uns war, wollten wir aber auch noch zum Lily Lake (schon wegen Lily). Also mussten wir kombinieren.

Am Sonntag-Vormittag (22.8.10) lasen wir wie üblich zuerst die Sonntagshzeitungen und sahen "Meet the Press" (unsere Lieblingssendung am Sonntag-Morgen im Fernsehen (das ja wieder toll funktioniert). Dann fuhren wir in die Stadt zum Festival. In einer Parkanlage waren ein Dutzend Zelte und ein paar Hütten und Stände aufgestellt. Meist ältere Einwohner der Stadt (u.a. vom Kiwanis Club) waren die freiwilligen Darsteller von Figuren aus der Zeit um die vorletzte Jahrhundertwende. Es gibt ja bekanntlich kaum einen Ort im Westen der USA, der älter als 170 Jahre alt ist, weiter zurück geht die Geschichte hier nicht (ausser wenn man von den Indianern berichtet). Eine Gruppe in alten Kostümen spielten "Schiessereien" mit lauten und rauchenden Revolvern, ein Trapper zeigte den Kindern wie man mit Holz reiben Feuer macht, ein anderer, wie man Büffelhaut schneidet, etc. Ein Händler hatte wunderschöne (aber teure) Pelzmützen zum Verkauf, ein Ranger erzählte Geschichten und dazwischen spielten abwechslungsweise zwei Bands auch aus der Zeit. Wir lernten auch zwei Frauen kennen, die schöne handgemachte Quilts und Topflappen anboten. Die Ehefrau des Kinderarztes von Estes Park schenkte Marianne sogar einen Topflappen. (Sie kennt das Berner Oberland von zwei Reisen). Insgesamt zwei unterhaltsame Stunden. Am Schluss erhielten wir von einem Indianer noch eine Psychoanalyse. War erstaunlich gut.

Anschliessend fuhren wir eine relativ kurze Strecke nach Süden zum Lily Lake. Wir fanden auch hier wieder eine landschaftlich sehr attraktive Gegend vor. Ein etwa einstündiger Spaziergang um den See bot uns viele schöne Bilder. Auch ein paar Tiere, Enten, Häseli, Squirrel, Libellen und Insekten, sowie viele Blumen kriegten wir vor die Kameras. Die Föteli geben ein beseres Bild als viele Worte.

 Die Rückfahrt führte uns vorbei am Marys Lake zurück nach Estes Park, wo wir bei Safeway noch Frischprodukte einkauften. Zum Nachtessen gab es wieder einmal Spaghetti Biglanese. (Wir machen jeweils eine grosse Portion, die uns dann für 1-2 weitere Mahlzeiten reicht).


Die Föteli vom Tag gibt es hier.

Position:
40.36454N 105.5553W 7780 ft