Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

16. August 2010

032 Loveland, CO - Teil 2

Seppi, unser Eichhörnchen ist am Sonntag - Abend dann doch wieder erschienen und wir haben es gefüttert und ein paar Föteli geschossen.


Wir haben ja für die ganze Woche noch hier im Riverview RV Park in Loveland gebucht. Am Montag (16.8.10) unternahmen wir den ersten Ausflug. Mit dem Jeep sind wir durch den Big Thompson Canyon nach Estes Park gefahren. Bei einem der zahlreichen Visitors Center im Rocky Mountain Natl. Park haben wir uns schlau gemacht, was in ein paar Tagen alles unternommen werden kann. Wir haben wertvolle Informationen erhalten, die wir im Verlauf der Woche umsetzen werden.

Wir haben trotzdem den einzigen Campground für RVs im Park erkundet. Dieser Park ist aber mehr für Zelte und kleine RVs geeignet und wir sind ganz froh, uns anders entschieden zu haben. Im Park ist uns noch ein Kojote begegnet und einfach an uns vorbei spaziert. Wir haben noch ein zweites Visitors Center besucht und einem interessanten Vortrag über das Waldsterben wegen der Borkenkäfer zugehört. Bei Gelegenheit werden wir in diesem Blog auch darüber berichten. Auf der Fahrt aus dem Park konnten wir noch eine grössere Herde Hirsche beobachten und fotografieren.

Auf der Rückfahrt durch den Big Thompson Canyon wurden wir von einem sehr starken Gewitter mit Hagel begleitet. Stellenweise konnte das Wasser von der Strasse nicht mehr abfliessen und wir mussten im Schrittempo fahren. Am gefährlichsten waren die Amis, die auch bei Null-Sicht immer noch kein Licht einschalteten (Motto dieser Tödels: ich kann ja mit Licht nicht mehr sehen als ohne, also warum einschalten).

Föteli von Seppi (31) gibt es hier  und vom Ausflug (32) hier.

Position:
40.41648N 105.1902W 5223 ft