Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

15. August 2010

031 Loveland, CO

Wir hatten geplant, Donnerstag und Freitag im Riverview RV Park zu bleiben und am Sonntag einen reservierten Platz im Rocky Mountain Natl. Park zu beziehen. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir sind immer noch hier und wir werden auch die ganze Woche hier bleiben. Dafür gibt es vier Gründe: 1) WIr waren immer noch auf den DirecTV DVR, 2) Wir erwarten noch andere Post (mehr später), 3) Im Park gibt es keine Hookups, also immer Generator laufen lassen für jeden Kaffee und für warmes Wasser, etc. Marianne ist deshalb lieber hier geblieben und 4) akzeptieren sie hier Passport America (50% Rabatt), wir zahlen also nur $17/Nacht für Full Hookup.

Wir sind weniger als eine Stunde vom Park-Eingang entfernt und können gut 2-3 Trips zum Park von hier aus unternehmen. Der Riverview RV Park ist schön gelegen am Big Thompson River. Die Plätze sind unterschiedlich gross zwischen riesigen Bäumen (mehrere Meter Stamm-Umfang). Wir haben einen mittelgrossen Platz dazwischen. Zahlreiche Baumstrümpfe sind schön mit Schnitzereien versehen. Ueber das Wochenende war der Platz bis zum letzten Platz gefüllt. Ab Montag wird es etwas ruhiger.

Am Samstag (14.8.10) haben wir nach dem Einrichten einen Antiquitäten-Shop besichtigt mit über 100 Händler-Nischen. Es handelte sich aber eher um Trödlerwaren und nur wenige Antiquitäten. Danach machten wir eine kleine Ausfahrt entlang einer felsigen Hügelkette namens Teufelsrücken und zweimal einen Spaziergang rund um den idyllisch gelegenen RV Park, hier spielte am Abend eine Musik. Auch ein Frosch überquerte den Pfad unmittelbar vor uns.

Am Sonntag besuchten wir den Farmers Market in Loveland, der aber nur ein paar Stände umfasste. Mangels Konkurrenz waren die Preise viel zu hoch. Wir kauften trotzdem ein paar Tomaten, den Rest aber im nahen Wal-mart. Danach spazierten wir noch am Lake Loveland. (Es gibt in dieser Gegend unzählige Seen, Tümpel, etc.). Seppi, so nennen wir unser Eichhörnchen, ist heute nicht mehr erschienen, vielleicht hat er eine bessere Futterquelle gefunden oder wurde von einem grösseren Tier gefressen.

Ein paar Föteli vom Wochenende gibt es hier.



Position:
40.41648N 105.1902W 5223 ft