Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

13. August 2010

030 Fort Collins - Reparatur Frontschaden

Am Sonntag (8.8.10) haben wir den ganzen Vormittag auf dem Wal-mart Parkplatz mit Telefonieren und Internet-Zeitungen lesen verbracht. Am Nachmittag haben wir die Abwassertanks des Genty bei einer Dumpstation gründlich geleert und Frischwasser aufgefüllt. Dann fuhren wir zum Artistic Body Shop, der Werkstatt, wo der Genty ab Montag geflickt wird. Der Platz ist zwar nichts Besonderes, aber für ein schönes Abendstimmungs-Bildli hat es alleweil noch gereicht.

Am Montag sind wir in aller Frühe aufgestanden ! Wir wollten ja bereit sein, wenn die Arbeiter kommen. Wir mussten allerdings dann bis fast um 9 Uhr warten, bis wir mit dem Genty in die Werkstatt fahren konnten. Mit Jason, dem Inhaber der Werkstatt, haben wir vereinbart , dass wir während der Reparatur zeitweise im Genty bleiben können. So mussten wir uns nicht die ganzen Tage irgendwo um die Ohren schlagen. Jason und sein einziger Mitarbeiter, Chris, haben dann mit der Reparatur angefangen. Am Montag wurde die Fiberglass-Arbeit ausgeführt und die Front wieder in Form "geschliffen". Während dieser Arbeit besuchten wir die Altstadt (Old Town) von Fort Collins. Nebst vielen alten, schön renovierten Hàusern gibt es auch viel Blumenschmuck. Fort Collins ist eine Universitätsstadt und in der Oldtown ist fast jedes zweite Haus eine Bar, Bistro oder Club.

Am Dienstag wurde am Genty die Front fertig geformt und grundiert. Ein Mechaniker von RV World kam vorbei und ersetzte die defekte Treppenstufe. Unsere Mannschaft war an diesem Tag auf Einkaufstour. Bei Staples erwarben wir einen neuen Bürostuhl und bei Lowes einen neuen Grill. Wir entdeckten auch Sprouts Farmers Market, ein Spezialgeschäft für gesundes (!?) Essen und Bio-Gemüse, etc. Wir haben ein paar Sachen eingekauft, u.a. einen frischen Hackbraten zum selber backen.

Am Mittwoch war am Genty "Mal-Tag". Weil der halbe Genty mit Papier verkleidet wurde, mussten wir schon um 10 Uhr verschwinden und durften erst um 5 Uhr wieder kommen. Wir erlebten so noch einen langen Pösteli-Tag. Ohne Stress konnten wir den Rest des Vormittags bei Target verbringen. Wir kauften zwar nicht viel, aber es war schön kühl dort drin. Draussen war es um 30C und ziemlich schwül. Die Zeit reichte auch gut für einen Haarschnitt von Chrigel. Später besuchten wir das alte und das neue Factory Outlet, fanden aber nicht viel interessantes zum kaufen. Weil die Farbe am Genty um 5 Uhr noch nicht ganz trocken war, kamen wir ausser Programm zu einem auswärtigen Nachtessen. Bei Charco Broiler gab es Lachs gebraten für Marianne und eine Forelle für Chrigel, dazu Pommes und einen gemischten Salat. Auch eine Flasche White Zinfandel von Beringer musste dran glauben. Zum Dessert eine hausgemachte Bananencrème-Torte mit viel Rahm (zum abnehmen !!) Zum Glück haben wir nur ein Stück bestellt mit zwei Gabeln. (Empfehlung der Serviertochter). Wieder zu Hause mussten wir uns noch einen Grappa zum verdauen genehmigen.

Am Donnerstag Vormittag wurden die Arbeiten abgeschlossen. Wir haben die Rechnung selber bezahlt, weil die Versicherung sich bis heute mit der Schadensregelung zierte. Wir hoffen, dass wir den Betrag zurück erhalten werden. Am Mittag verabschiedeten wir uns von Jason und Chris (danke für die gute Arbeit), fuhren zum dumpen und weiter zu "unserem Plätzli" beim Wal-mart  Am Nachmittag liessen wir uns beide bei der Pedicure noch die Füsse verschönern (war nötig !)

Auch ein neues Problem zeigte sich diese Woche. Unser DirecTV Empfänger hat wieder einmal den Geist aufgegeben, diesmal aber ganz. Wir warten auf einen neuen. Leider haben die Angestellten dort viel Mist gebaut und zuerst ein Exemplar nach Las Vegas geschickt statt nach Fort Collins, dann die Ersatzlieferung nicht ausgeführt und jetzt gibt es keine Geräte am Lager. Wir werden wohl noch länger warten müssen.

Heute Freitag (13.8.10) verliessen wir unseren temporären Wohnort und fuhren 20 Meilen nach Loveland, wo wir für zwei Tage einen Full Hookup Platz auf dem Riverview RV Park gemietet haben. Marianne hat bereits die ersten zwei Trommeln Wäsche erledigt. Gegen Abend erhielten wir Besuch von einem Eichhörnchen, das nicht sehr scheu war. Wir opferten etwas von unseren Frühstücks-Müesli-Körnli, die es mit viel Freude verspeiste.

Föteli von den letzten Tagen (Genty Reparatur und anderes gut gemischt) gibt es hier.

Position:
40.58044N 105.0267W 4930 ft