Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

1. August 2010

025 1. August

Heute Sonntag (1.8.10) haben wir zuerst einen Spaziergang zum Visitors Center gemacht. Rund um das Gebäude hat es zahlreiche Schwalbennester. Die Eltern fliegen ganz wild herum und füttern ihre Jungen. Alles geht sehr schnell, so dass es fast nicht möglich ist, sie zu fotografieren. Wir haben es dann aber doch noch geschafft, zweimal Junge zu sehen, wie sie aus dem Nest guckten. Sonst war wieder Sonntagszeitungen lesen und telefonieren auf dem Programm.

Nachdem es an den drei vorangegangenen Abenden immer geregnet hatte, hofften wir sehr, wenigstens am 1. August ein Feuer machen zu können. Holz hatten wir ja noch genug. Obwohl teilweise stark bewölkt, hatten wir dann aber Glück. Am späten Nachmittag starteten wir ein Feuer, darauf grillierten wir ein Schweinsfilet zum Nachtessen. Dazu gab es Bohnen vom Farmers Markt von Silverton mit Speckwürfeli, die wir mühsam zuschneien mussten (Speckwürfeli wie wir sie kennen, gibt es hier praktisch nicht) und einen schönen gemischten Salat und zur Feier des Tages eine Flasche Cabernet Sauvignon aus Kalifornien. Wegen dem starken Wind nahmen wir das Nachtessen im Genty ein, nachher genossen wir den Abend aber noch draussen am "Höhenfeuer". Später kam dann trotzdem noch etwas Regen auf, aber wir harrten aus, bis gegen 10 Uhr das letzte Holz verbrannt war.

Den ganzen Tag begleiteten uns unsere Freunde, die Squirrel, die uns viel Freude bereiteten. Heute gab es ausnahmsweise einmal Futter (altes Brot). Es war ein Vergnügen, diesen kleinen Tieren beim fressen zuzusehen.

Ein paar Föteli vom Tag gibt es hier.


Position:
38.91106N 106.1814W 8361 ft