Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

26. Juli 2010

022 Montrose - Ridgway

Am Sonntag (25.7.10) packten wir zusammen und fuhren bei gutem Wetter und angenehmen Temperaturen via Placerville nach Montrose. Mit diesem Trip verabschiedeten wir uns auch vom San Juan Skyway, entlang dem wir uns während zwei Wochen aufhielten. Bis Placerville ging es mehrheitlich durch Täler abwärts, ab Placerville dann wieder über einen kleinen Pass und über die Dallas Divide (kleine Wasserscheide), vorbei an Ridgway, das wir später besuchen wollten und dem Ridgeway State Park. 10 Meilen vor Montrose ist der Centennial RV Park, wo wir für drei Tage reserviert hatten.
Nach dem Einrichten fuhren wir nach Montrose für den Wocheneinkauf bei Wal-mart und City Market.

Am Montag nahmen wir es dann ruhig. Am Nachmittag unternahmen wir einen Ausflug zum 18 Meilen entfernten Ridgway. Hier besuchten wir das Railroad Museum (... und Home of the Galloping Goose) und einen Antik-Shop. Zu Fuss erkundeten wir den Ort. Einige Häuser sind so alt wie die Geschichte (130 Jahre). Die Eisenbahn und der Silber-Run in der Region begründeten Ridgway.


Die Föteli gibt es hier.


Position:
38.3417N    107.7893W    6370 ft