Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

16. Juli 2010

016 - Anasazi Heritage Center

Heute Freitag (16.7.10) besuchten wir zuerst das lokale Visitors Center in Dolores, wo wir relativ gute Informationen über die weitere Umgebung erhielten. Dank einem Hinweis von dort, fuhren wir gleich anschliessend zum Dolores Public Lands Office. Hier wurden wir sehr gut beraten und erhielten viele gute Tips für Jeep Touren in der Gegend. Wir kauften auch eine gute 1:125'000 Karte mit allen Jeep-Routen und Wanderwegen in Südwest-Colorado. Das war das erste Mal, dass wir eine wirklich vernünftige Karte erwerben konnten.

Anschliessend vebrachten wir einige Zeit im Anasazi Heritage Center in der Nähe von Dolores. Ein sehr schönes, neueres Museum über die Pueblo People (antiken Indianer) aus der Zeit von 800-1300 n.Chr. mit wertvollen Informationen und Relikten aus jener Zeit. Weiter Informationen gibt es haufenweise im Internet.

Am Abend gab es Ribs und Gemüse vom Grill mit Salat. Beim Spaziergang nach dem Essen lief uns sogar noch eine Schlange über den Weg.

In New Mexico und Colorado sehen wir immer wieder sehr schöne Malven. Heute hatten wir endlich einmal Gelegenheit, eine von Mariannes Favoriten aus der Nähe zu fotografieren.

 Die Föteli von heute gibt es hier.

Position:
37.47522N    108.4546W     7027 ft