Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

Unsere Reisevehikel Genty & Jeep

4. Juli 2010

008 Arroyo Seco 4th July

Heute Sonntag ist der 4. Juli, der Nationalfeiertag der Amerikaner. In Taos und El Prado war heute nichts besonderes los, aber in Arroyo Seco sei eine "parade". Also nichts wie hin, insbesondere da dieser Ort am Weg zum Taos Ski Valley liegt, das wir heute sowieso besuchen wollten.

Wir erlebten einen lustigen, eher einfachen Umzug. Die Teilnehmer und die Besucher erfreuten sich aber gegenseitig. Alle waren fröhlich. Bei uns würde man das Ereignis als "Jekami" bezeichnen, aber es war eine nette Abwechslung. Das Wetter war sehr schön und warm, ja sogar richtig heiss. Es war angenehm, von den Teilnehmern, insbesondere der Feuerwehr mit Wasser bespritzt zu werden. Viele Teilnehmer verteilten Süssigkeiten und die Kinder hatten ein Gaudi beim einsammeln.

Nach dem Umzug fuhren wir 10 Meilen zum etwas 600 m höher gelegenen Taos Ski Valley.  (Base elevation 9'207 ft = 2'805 müM). Das Skigebiet umfasst 13 Lifte und geht bis auf 11'819 ft (= 3'602 m). Im Sommer liegt auch ganz oben kein Schnee mehr. Im Winter soll aber meterweise Schnee, v.a. viel Pulverschnee liegen. Es gibt zahlreiche Hotels und Ferienwohnungen. Viele Häuser und Pisten sind deutsch angeschrieben. (Edelweiss, Lorelei, Stauffenberg, Firlefanz, Winkelried, etc.).  Zu unserer Ueberraschung war auch hier noch eine kleine Parade, an der vor allem Kinder teilnahmen.

Nach einem Espresso fuhren wir wieder zurück. Zum Nachtessen gab es heute Pouletschenkel, Bratkartoffeln und Salat.

Nach dem Feuerwerk in Taos hielten wir vergebens Ausschau. Die 6 Meilen sind wahrscheinlich eine zu grosse Distanz.



Die Bilder von den 4th July parades gibt es hier.

Position:
36.46104N 105.6371W 7168 ft